Let’s get ready for Summer

Die Espadrilles von Act.Series bringen mediterranes Flair und berliner Hippness zu uns an die Isar.

Die traditionellen Sommerschuhe werden im Norden Spaniens von Hand gefertigt. Allerdings überraschend uminterpretiert: denn die aus Mallorca stammende Designerin lebt jetzt in Berlin und hat den Espadrilles einen minimalistischen Look verpaßt! Mit Liebe zum Detail und hochwertigen sowie nachhaltigen Materialien.

Act.Series Espadrilles

Einfach machen!

Es war eine ganz spontane Idee, welche die Designerin Isabel Rotger an einem gewöhnlichen Freitagnachmittag in Berlin hatte. Erst weit weg von ihrer Heimat Mallorca, bekam sie einen neuen Blick auf die traditionellen spanischen Schuhe. Sie sollten neu und modisch interpretiert werden und die Leichtigkeit des Südens zu uns holen.

Bereits eine Woche darauf war Isabel schon auf der Suche nach der richtigen Manufaktur. Diese Spontanität hat der Marke auch ihren Namen verliehen: „Act“ Und das ist mehr als „nur“ so eine Idee. Wie Isabel sagt, ist es leicht auf Mallorca spontan zu sein: das Wetter ist gut, man verbringt die meiste Zeit draußen:

„From our perspective, this, more than anything else, is what needs to be appreciated from our culture. It is something many European countries lack, That’s why we believe it makes sense for us to work from Berlin: because its mindset is in tune with our lifestyle, and we firmly believe we can contribute“

Sie fand eine kleine Fabrik im Norden Spaniens, dem Ursprungsland der Espadrilles. Dort werden die Schuhe in Handarbeit hergestellt und Qualität steht dabei an erster Stelle. So unterstützt Act.Series das lokale Handwerk und hey: wo sonst kennt man sich mit der Herstellung der seit Jahrhunderten bekannten Schuhe so gut aus?!

Der Leichtigkeit auf den Fersen, in ihrer schicksten Form!

Das Design der Schuhe ist von der traditionellen Form der Espadrilles inspiriert, einfach und stylisch umgesetzt, mit viel Aufmerksamkeit für Details. Dabei kommen nur hochwertige Materialien zum Einsatz. Das Leder ist 100% pflanzlich gegerbt und unglaublich weich.

Um den Tragekomfort zu verbessern, werden die Schuhe mit einer weichen Polsterung versehen. Damit sie trotz ihrer Leichtigkeit den Anforderungen eines urbanen Lebens sowie den Wetterbedingungen abseits Spaniens standhalten, werden die Espadrilles von Act.Series zusätzlich mit einer Naturkautschuk bzw. Ledersohle ausgeliefert. Das schützt das charakteristische Bastmaterial. So sind sie super haltbar und mehr als eine Liebe für nur einen Sommer.

Passend dazu denkt das Label auch nicht in Saisons, sondern in Serien: Act.Series

Seid auch so spontan und holt sie Euch!

Bei uns im Laden findet Ihr eine feine Auswahl von offenen Schuhen ab 90 Euro als auch geschlossene ab 100 Euro. In frischen, wunderbaren Farbkombinationen.

Let the Summer begin!

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply